SG MTG/PSV Mannheim 2 : Spvgg Ilvesheim 2 – 34:28 (17:15)
Nach der unglücklichen Niederlage gegen den LSV Ladenburg in der vorherigen Woche, wollte die zweite Herrenmannschaft Wiedergutmachung betreiben.
Mit einer guten Heimkulisse mussten die Mannheimer nach 3 Minuten zunächst einmal einen 0:2 Rückstand hinnehmen. Unbeeindruckt von den ersten Minuten kamen die Mannheimer nun ins Spiel und konnten innerhalb einer Minute den Rückstand egalisieren. Nach dem Ausgleich kam Mannheim immer besser ins Spiel und konnte, angeführt durch einen starken Yannek G., in der 20. Minute den Spielstand auf 12:7 stellen. Der aufgelegte Kempa durch Jens D. auf Yannek G. zum 14:9 zeigte wunderschön, dass Mannheim zu diesem Zeitpunkt mit vollem Selbstbewusstsein das Spiel unter Kontrolle hatte. Vor dem Halbzeitpfiff wurde das Spiel dann allerdings nachlässiger und die Gäste aus Ilvesheim konnten mit einem Last-Minute Treffer auf 17:15 verkürzen.
Der kleine Dämpfer zur Halbzeitpause brachte die Mannheimer in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit etwas aus der Ruhe. Nachdem man die Pause nutzte, um die Gemüter zu beruhigen, konnten die Ilvesheim in der 41. Minute den Ausgleich zum 21:21 erzielen. Die ersten 10 Minuten waren umkämpft und keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen.
Der Ausgleich der Ilvesheimer rüttelte die Mannheimer aber nochmal wach. Das Spiel war nun hitzig und geprägt von kleinen Auseinandersetzungen. Mannheim konnte jedoch an diesem Tag den kühleren Kopf bewahren und nutze seine Chancen um nach der 2-Minuten Überzahl in der 53 Minute den Vorsprung auf 6 Tore (30:24) auszubauen. Diesen Vorsprung sollte Mannheim trotz den hitzigen letzten Minuten nicht mehr verspielen, so dass Michael D. den Sonntagabend mit dem Abschluss zum 34:28 vergoldete.
Der Sieg wurde dann entsprechend noch mit den Resten der von der Damenmannschaft organisierten Aperol Bar gefeiert. Ein Dank an alle Fans die an diesem Tag die Mannschaft unterstützt haben. Nun haben die 2. Herren erstmal drei Wochen Pause, bevor es in Sandhofen am Samstagabend (21.03) weitergeht.
Es spielten:
Philipp Gärtner, Marlon Juric (2), Daniel Hoffmann (3), Lino May (5), Alexander Kirsch (3/2), Philipp Keßler(2), Konstandinos Litsas , Yannek Gabriel (13), Stefan Schmidt, Michael Derschang (3), Leon Remp, Jens Degner (3). Im Tor: Michael Gößner, Knut Wagenmann.
Coach: Konstandinos Litsas