D2: Siegerinnen der Herzen

Die 2. Damenmannschaft der SG MTG/PSV Mannheim bestritt am Sonntag, den 03.03. ihr zweites Rückrundenspiel zuhause gegen die Damen vom SV Waldhof Mannheim, die bisher ungeschlagene Tabellenführerinnen sind.

Der Start in die Partie gelang den Damen der Spielgemeinschaft, wie leider schon häufiger, eher weniger: Schnell musste man einen 1:6 Rückstand aufholen, was im weiteren Spielverlauf nicht so richtig gelingen sollte. Mit einem 7:13 Halbzeitstand ging die Begegnung in die Pause. Jedoch fanden unsere Damen immer besser ins Spiel und konnten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff oftmals ein schönes Zusammenspiel zeigen.

Den schon in der ersten Spielhälfte gewonnen Schwung konnte man zwar mit in die zweite Halbzeit nehmen, doch waren die Gäste vom Waldhof weiterhin die deutlich überlegene Mannschaft.

Dies sollte sich in der Schlussphase des Spiels aber nochmal ändern. Nach einer kurzen Ansprache von Trainerin Anke Degner waren unsere Damen nicht mehr zu halten. Ein 13:24 Rückstand in der 51. Minute konnte bis zum Ende der Partei noch zu einem Endergebnis von 21:25 aufgeholt werden! Getragen von einer grandiosen Stimmung und Unterstützung von der Tribüne und der Bank sowie von der Spielfreude der Spielerinnen auf dem Feld gelang den Gastgeberinnen plötzlich alles und man konnte den Waldhof zum Schluss doch noch „ein wenig ärgern“ – was für eine Schlussphase!

Bei, trotz Niederlage, ausgelassener Stimmung und dem ein oder anderen Getränk von der Aperol-Bar unterstützte man im Anschlussspiel die Herren 2.
Vielen Dank an alle Zuschauerinnen und Zuschauer, an die Offiziellen des Spiels und alle Helferinnen und Helfer des Spieltages.

Das nächste Spiel bestreiten die Damen 2 am Sonntag, den 10.03. um 12:00 auswärts in Laudenbach gegen die HSG Bergstraße 2.

Für die SG MTG/PSV Mannheim spielten: Lisa Weppner, Evelin Rastert, Alena Zimmermann, Lena Kramer (4), Fabienne Richter (2), Miruna Nicolaua (9), Luisa Storm, Stefanie Oelschläger, Tina Bockstiegel, Sarah Bickelhaupt (3), Sofie Schauer (1), Julia Belovic (2), sowie Leena Hoffmann und Lena Gößner im Tor.