D2: Hart gekämpft, leider verloren

Am 10.03. ging es für die 2. Damenmannschaft der SG MTG/PSV Mannheim nach Laudenbach zur HSG Bergstraße 2. Obwohl die HSG momentan auf Platz 2 in der Tabelle steht, konnten die Mannheimerinnen das Hinspiel mit 25:21 für sich entscheiden.

Von Beginn an war es ein intensives Kopf-an-Kopf-Rennen, in dem sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Entsprechend ging es mit einem 12:12 Gleichstand in die Pause.

Nach der Pause geriet die SG durch kleinere Unkonzentriertheiten mit 2 Toren in Rückstand, erkämpfte sich aber bis zur 55. Minute immer wieder den Ausgleich.

Mit einem Spielstand von 20:20 ging es in die letzten 5 Minuten Spielzeit. Mit etwas Pech beim Abschluss geriet die SG erneut in einen 2-Tore-Rückstand und konnte diesen in der immer knapper werdenden Zeit nicht mehr ausgleichen. Das 23:20 wenige Sekunden vor Schluss stellte somit das Endergebnis eines knappen und umkämpften Spiels dar, bei welchem leistungsmäßig ein Unentschieden gerechtfertigt gewesen wäre – Schade!

Trotz Niederlage war die Stimmung nach dem Spiel weiterhin ausgelassen. Die Damen 2 sind nun um so motivierter, in ihrem nächsten Spiel am 24.03. bei der SG Schwarzbachtal 2 wieder Leistung zu zeigen und Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Danke an alle mitgereisten Fans, die Offiziellen des Spiels, insbesondere Ralf Hoock, und alle Helfer/innen!

Für die SG MTG/PSV Mannheim spielten: Leena Hoffmann und Lena Gößner im Tor, Linda Wagner, Alena Zimmermann (2), Lena Kramer, Fabienne Richter (2), Miruna Nicolaua (6), Luisa Storm (2), Stefanie Oelschläger, Tina Bockstiegel, Sarah Bickelhaupt (4), Franziska Holstein (3), Julia Belovic (1) und Diana Vailionyte.