Die 2. Damenmannschaft der SG MTG/PSV Mannheim bestritt am Sonntag, den 21. April ihr letztes Heimspiel der Saison gegen die SG Heddesheim 2.
Die Gäste aus Heddesheim konnten von Anfang an in Führung gehen. Leider setzte sich bei den Mannheimerinnen die mangelnde Chancenverwertung aus den letzten Spielen fort. Zudem kam man im Angriff phasenweise mit der gestellten Abwehrformation der Gäste nicht klar. Trotz einiger Fehler konnte man mit einem noch aufholbaren Spielstand von 7:11 in die Halbzeitpause gehen.
In der zweiten Hälfte des Spiels zeigten sich die Mannheimerinnen von einer deutlich besseren Seite und konnten die Gegnerinnen weiterhin fordern. Trotz überragender Unterstützung von der Tribüne in heimischer Halle gelang es leider nicht, alle Fehler aus der 1. Halbzeit auszumerzen. Die Damen 2 mussten sich mit einem 20:25 Endergebnis geschlagen geben und verpassten so leider die Chance, in der Tabelle nochmal einen Sprung nach oben zu machen.
Dies konnte die gewohnt gute Stimmung in der Mannschaft selbstverständlich nicht trüben: Gemeinsam unterstützte man die Damen 1 im Anschlussspiel und ließ danach den Abend bei einem gemeinsamen „Tribünenfest“ ausklingen.
Wir bedanken uns für die großartige Unterstützung von der Tribüne, sowie den Offiziellen des Spiels und allen anderen Helfer/innen des Spieltages!
Ihr letztes Spiel der Saison bestreiten die Damen 2 am Sonntag, den 5. Mai um 15:00 gegen die HSG Dielheim/Malschenberg in der Leimbachhalle in Dielheim.
Für die SG MTG/PSV Mannheim spielten: Caroline Weigel, Evelin Rastert (1), Alena Zimmermann (1), Lena Kramer (3), Fabienne Richter, Anna Oestringer, Luisa Storm (4), Diana Vailionyte (1), Tina Bockstiegel, Sarah Bickelhaupt, Luise Ahl (7), Julia Belovic (3), sowie Leena Hoffmann und Karen Richter im Tor.