Am Samstag, den 28.09., starteten die Damen 1 in Birkenau in die neue Runde. Zur neuen Saison hat sich in der Mannschaft einiges verändert, da uns leider einige unserer langjährigen Spielerinnen verlassen haben und wir dafür aber neue Spielerinnen für uns überzeugen konnten! Auch auf der Trainerbank gab es einen Wechsel und wir freuen uns Harry als neuen Trainer bei uns zu begrüßen.
Motiviert und froh, dass es endlich wieder losgeht, starteten wir in das Spiel gegen den TSV Birkenau 2. Zu Beginn des Spiels stand die Abwehr auf beiden Seiten sehr gut, weshalb es beiden Mannschaften schwerfiel, zum Torerfolg zu kommen. So stand es nach den ersten 10 Minuten erst 2:1. Nach einer Auszeit von Mannheim kamen die Gegnerinnen allerdings deutlich besser ins Spiel und konnten ihre Chancen besser nutzen. Zudem stand die Mannheimer Abwehr nicht mehr so sicher wie zu Beginn und auch im Angriff gab es große Schwierigkeiten, klare Torchancen herauszuspielen. Die Abschlüsse waren zu unpräzise und wir vergaben viele Würfe. So konnten die Birkenauerinnen davonziehen und hatten den Abstand zur Halbzeit auf 12:6 vergrößert.
Trotzdem war Aufgeben keine Option und wir gingen motiviert in die zweite Halbzeit. Die Abwehr stand nun wieder etwas besser, aber die Schwierigkeiten im Angriff gab es weiterhin, sodass wir es nicht schafften an die Gegnerinnen heranzukommen. Sie spielten die Angriffe besser aus, hatten weniger technische Fehler zu verzeichnen und schlossen auch konsequenter ab. So stand es beim Abpfiff leider 23:13 für Birkenau.
Es spielten: Katrin Sattler (1), Clara Vonhof (4/3), Neele Bender, Lina Johannes, Cornelia Wersal, Edina Ecker, Vivienne Schoch, Charlotte Koch (5), Emma Kößler (2/2), Diana Vailionyte, Mara Morby, Judith Albrecht (1), Lena Gößner