D1: Der Sieg vom Hinspiel konnte nicht wiederholt werden

An einem Samstagabend, den 15.3.25, machten sich unsere Damen 1 auf den Weg nach Sinsheim, um gegen die Damen 1 des TSV Steinsfurt anzutreten. Die Stimmung war vor und während des Spiels von Motivation geprägt. Die Damen 1 wollten unbedingt an den vorherigen Sieg gegen Steinsfurt aus der Hinrunde anknüpfen. Dieses Mal blieben die zwei Punkte jedoch leider bei den Gegnerinnen.

Der Beginn des Spiels zeichnete sich durch wenige Tore auf beiden Seiten aus. Bis zur 17. Minute lagen unsere Damen maximal 2 Tore hinter den Gegnerinnen oder konnten ausgleichen. Danach vergrößerte Steinsfurt den Abstand auf 3 Tore und die Damen 1 schafften es, bis zur Pause nicht mehr ranzukommen und gingen mit einem Halbzeitstand von 14:10 in die Kabine. Die erste Halbzeit war auf der Mannheimer Seite von Unkonzentriertheit in der Abwehr geprägt, die die Steinsfurterinnen gut für sich nutzen konnten. Die Torhüterin Kim der Damen 1 verhinderte in der ersten Halbzeit Schlimmeres und machte konsequent das Tor zu.

Nach der Ansprache des Trainers in der Kabine ging es motiviert auf das Feld zurück. Mit viel Schwung und Energie sind die Damen zurückgekommen und konnten die Tordifferenz reduzieren. In der 42. Minute kam es sogar zum Ausgleich von 16:16 kam. Leider konnte die gute Leistung ab diesem Punkt nicht mehr fortgesetzt werden. Auch die starke Leistung der Torhüterin Corinna konnte durch den hektischen Angriff der Damen nicht mehr belohnt werden. Die Gegnerinnen zogen davon und das Spiel endete mit einer Niederlage von 23:19.

Vielen Dank an die Damen 2 und die Fans, die die Damen 1 so tatkräftig vom Publikum aus unterstützten. Bei einer leckeren Pizza nach dem Spiel in Sinsheim konnte der Sieg der Damen 2 gefeiert und die Niederlage der Damen 1 verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert