Hohe Auswärtsniederlage für unsere Herren 3

Gegen den Favoriten der Runde aus Viernheim war klar das es sehr schwer würde. Viernheim wurde seiner Favoritenrolle auch gleich gerecht und lies nichts anbrennen. Mit 10:0 gerieten undere Herren ins Hintertreffen bevor man selbst nach 17 Minuten das erste mal beim Stand von 10:1 selbst erfolgreich einnetzen konnte.

Die Moral und der Wille stimmte bei unserer Truppe aber gegen die Spielerisch und körperlich überlegenen Viernheimer war zumindest in der ersten Halbzeit kein Blumentopf zu gerwinnen. In die Pause ging es mit einen 16:3 Rückstand. Trotz des hohen Rückstands war die Stimmung gut und man steckte sich für die zweite Hälfte zwei Ziele.
1. Selbst das Torekonto zweistellig stellen
2. Den gegner unter 30 Tore halten.

Die zweite Hälfte konnte tatsächlich ausgeglichener gestaltet werden. Die Abwehr stand sicherer und einige Konter konnten unterbunden werden. Im Angriff lief es auch ein wenig flüssiger. Es wurde sich ohne Ball mehr bewgt und man konnte die Viernheimer Abwehr ein ums andere mal überwinden und gute Chancen heraus spielen. So konnten die zwei gesteckten Ziele erreicht werden. Am Ende stand ein 29:12 zu Buche. Die zweite Hälfte lässt aber auf bessere Ergebnisse in den nächsten Spielen hoffen.

Es spielten:
Johannes Schmid, Philipp Gärtner 2, Pablo Gölz 3, Kristijan Ceh 1, Gunter Diehm, Marcus Baumgart, Manfred Mattes 3 3/2, Ralf Saffrich, Jens Degner 2, Peter Barth 1 , Stefan Schmidt, Michael Gößner