Kämpfen wird also doch belohnt – Damen 1 holen sich 2 Punkte

Frauen Kreisliga 1 – SG MTG/PSV Mannheim – SV Waldhof Mannheim 07 (21:18)

Nachdem die letzten drei Spiele ohne Sieg gewesen waren, lautete die Devise für die 1. Damen der SG MTG/PSV Mannheim weiterhin Zuhause ungeschlagen zu bleiben. Das Training der letzten Wochen war nun vielmehr auf den Angriff ausgelegt, da es hier bei den letzten Spielen am meisten haperte.
Die ersten 15 Minuten des Spiels verliefen für die Seite der Gastgeberinnen eher holprig. Geprägt von einer 5:1 Abwehr, die nicht so richtig zu klappen schien und diverse Leichtsinnsfehler stand es zum 1. Viertel des Spiels 5:2 für die Damen vom SV Waldhof. Diverse Wechsel und ein Umstellen der Abwehr auf 6:0 sorgten für einen Lauf der Gastgeberinnen; in den letzten sieben Minuten der ersten Halbzeit wurden genauso viele Tore geworfen wie in den ersten 23 Minuten. So lautete es zur Halbzeit 9:9.
Auch der Beginn der zweiten Halbzeit schloss zum Ende der ersten Halbzeit an, alles schien etwas besser zu klappen als zuvor. Selbst die Disqualifikation der größten, schwersten und brutalsten Spielerin der SG, Jennifer Baumgart, in der 38. Minute sorgte nicht für einen Abbruch der Motivation der Gastgeberinnen. Dies liegt vor allem an der hervorragenden Torhüterin Ivana, die die Damen der SG über einen langen Zeitraum im Spiel hielt.
Trotzdem kamen die Damen der SG MTG/PSV bis zur 53. Minute nicht über ein Unentschieden hinaus. Spielstand: 17:17.
Ab da funktionierte dann jedoch (fast) alles. Vom Rückraum wurde noch zweimal getroffen, der letzte 7m, begleitet von einer 2-Minuten Strafe, ging ins Tor der Gegner. Zum Schlusspfiff stand es 21:18 für die Gastgeberinnen und sowohl die Mannschaft als auch die Fans waren hörbar erleichtert, dass dieses Hin und Her am Ende doch zu zwei Punkten gereicht hatte.

Endlich wurde das Kämpfen des Teams mit einem Sieg belohnt!

Es spielten für die SG MTG/PSV Mannheim am 19.11:
Janina Pömsl (3), Clara Vonhof (6/5), Birgit Gerke (1), Kathrin Wohlfart (5), Theresa Frey (3), Katharina Höly, Cornelia Wersal, Ivana Kotaras, Nicole Wehrstein, Jennifer Baumgart, Michaela Tschan (3), Judith Albrecht, Stefanie Hergesell

Autor: Clara Vonhof