D2: Erster Punkt, los geht’s!

20.10.2018

Etwas verspätet startet unsere 2.te Damenmannschaft in dieser Saison mit dem Punkte sammeln. Aber besser spät als nie!
Am vergangenen Samstag beendeten sie ihre Niederlagenreihe mit einem unentschieden gegen die Damen der HSG Weinheim/Oberflockenbach 2 und holten ihren ersten Punkt!

Dieses Ergebnis war jedoch in der ersten Viertelstunde noch nicht erkennbar, hier ging die HSG mit 3 Toren in Führung. Nach einigen erfolgreichen Angriffen und einer starken Abwehrarbeit schafften unsere Damen den Anschluss und blieb den Weinheimern ab diesem Zeitpunkt stets auf den Versen. Das Spiel wurde auf beiden Seiten von zwei starken Rückraumspielerinnen geprägt, welche durch eine stabile Abwehr und guten Torwartleistung tatkräftig unterstützt wurden. Alles in allem war die Leistung beider Mannschaften sehr ausgeglichen, so dass das Ergebnis mit 16:16 durchaus gerechtfertigt war.
Wir hoffen dieser erste Punkt beendet die Pechphase und ist der Wendepunkt für unsere Damen 2. Diesen erwarten wir mit Spannung an unserem nächsten Heimspieltag am 28.10.2018 !

Es spielten:
Jennifer Baumgart(3/2), Sabrine Boukari (1), Anke Degner(10/4), Daniela Dolic(1), Nadja Edelmann, Tanja Engelhardt, Leena Hoffmann, Diana Kwak, Natalia Kunte, Simone Lelonek, Lisa Reith(1), Valerie Zoth