wE+D: Weihnachtsfeier der Füchse

01.12.18

Gestern trafen sich die Mädels der weiblichen E- und D-Jugend zu ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier.
Traditionell fand diese wieder mit Übernachtung statt.
Die Füchse verbrachten einen schönen Nachmittag/Abend miteinander.

Zu erst wurde natürlich Handball gespielt. Danach gab es zur Stärkung selbst gemachte Spaghetti Bolognese.
Nun standen diverse Gruppenspiele auf dem Plan. Hierbei war natürlich das Gelächter groß. Alle hatten riesigen Spaß.
Um die Gemüter ein wenig zu beruhigen und auf die Nacht einzustimmen, wurde dann das Nachtlager aufgebaut. Nachdem alle ihren Schlafplatz hergerichtet hatten, stand die Bescherung an. Jeder Fuchs bekam seinen eigenen Fuchs. Alle Mädels freuten sich riesig über das Geschenk.
Anschließend deckten sich alle mit Knabbersachen ein und schlüpften in ihre Schlafsäcken. Jetzt konnte das heißgeliebte “Schlafsack-Kino” beginnen. Während einer kurzen Filmpause wurden natürlich die Zähne geputzt – zurück im Schlafsack erlebten einige das Ende des Films nicht mehr.
Am nächsten Morgen wurde noch gemeinsam gefrühstückt und selbstverständlich zum Abschluss noch eine Runde gespielt.

Am Ende wurden unsere Füchse glücklich, aber ein wenig müde, von ihren Eltern abgeholt.