D1: Erfolgreicher Start in die Rückrunde!

Die Vorzeichen waren klar: Mit einem Sieg gegen HG Oftersheim/Schwetzingen 2 wollten die Damen 1 Punkte auf den Gegner gut machen, den Kontakt zu den oberen Tabellenregionen halten und die Rückrunde mit einem Sieg erfolgreich beginnen. Coach Steve schwor die Mannschaft dementsprechend ein und wollte eine gute Leistung sehen.
Der Anfang verlief jedoch schleppend und man lag nach einer Minute Spielzeit schon mit 0:2 Toren im Rückstand. Dann brachte jedoch Cassidy Smith die Damen der MTG/PSV auf die Anzeigetafel und der Knoten war geplatzt. Mit der nun gut stehenden und robusten Abwehr konnte man einen Lauf starten und den Vorsprung auf 7:3 erhöhen. Besonders die Außenspielerinnen waren gut ins Spiel eingebunden und konnten schöne Tore erzielen. Dann jedoch kamen ein paar Nachlässigkeiten auf und der Gegner konnte sich in Überzahl wieder heran spielen. So ging das Spiel mit einem knappen Vorsprung von 13:12 in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte begann wie die erste mit einer Führung nach zwei Toren für den Gegner. Mit schnellem Spiel und durch Toren von Jenny Volland und Nicole Wehrstein konnten die Mannheimer Damen die Führung jedoch zurückerobern und auf 18:14 davon ziehen. Im Anschluss ließ man den Gegner jedoch noch etwas heran kommen. Durch eine starke Leistung von Cornelia Wersal im Tor und konsequenten Tempo–Gegenstößen konnte man den Vorsprung auf 23:18 ausbauen. Selbst eine Auszeit des gegnerischen Trainers in der Schlussphase sowie zwei aufeinander folgende Tore der HG Oftersheim/Schwetzingen brachten die Damen der MTG/PSV nicht aus der Ruhe und das Spiel konnte mit 25:20 verdient gewonnen werden.
Durch eine gute Leistung der gesamten Mannschaft konnte der verletzungsbedingte Ausfall einiger Spielerinnen kompensiert und das neue Handballjahr erfolgreich gestartet werden. Am Samstag (26.01. 16 Uhr) möchte man gegen die Spvgg Ilvesheim 2 nachlegen und einen weiteren Sprung in der Tabelle machen.
Es spielten: Marion Fladerer, Clara Vonhof (5), Birgit Gerke (2), Kathrin Wohlfart, Theresa Frey (2), Katharina Höly, Cornelia Wersal, Neele Bender (2), Maren Kühner, Nicole Wehrstein (3), Lisa Reith (2), Jennifer Baumgart (2), Jenny Volland (6), Cassidy Smith (1).