D2: Turniersieg in Bottrop!

D2: Turniersieg in Bottrop!

Nachdem die Damenmannschaft aus Bottrop uns im letzten Jahr auf unserem eigenen Turnier zu sich eingeladen hatte, machte sich eine kleine Delegation der Damen 2 am 29.06. auf zum SC Bottrop, um ein weiteres Kapitel unserer jahrelangen Freundschaft zu eben diesen Damen aufzuschlagen. 

Ohne besondere Ambitionen aber dafür mit um so mehr Spaß und Spielfreude traten wir bei strahlender (brennender) Sonne und 38° C gleich im ersten Spiel gegen den SC Bottrop an. Als guter Gastgeber und aus Rücksicht auf unserer personelle Unterbesetzung zeigte die eigentlich überlegene Damenmannschaft aus NRW, welche ohne gelernten Torwart antrat, nicht ihr ganzes Können und so konnten wir diese erste Partie mit 6:4 knapp für uns entscheiden.

Ein anschließender gemeinsamer Umtrunk mit unseren Gastgebern und anschließendem Anfeuern eben jener verkürzte uns die Wartezeit auf unser nächste Spiel. 

Von der robusten Spielweise unseres nächsten Gegners, der  HSG Hiesfeld-Aldenrade, wenig beeindruckt und mit zahlreichen bottroper Fans am Seitenrand setzten wir uns auch in diesem Spiel überraschenderweise mit 7:5 durch. 

Bei unserer letzten sportliche Begegnung an diesem Tag gegen die HSG Gescher / Marie Veen machten sich jedoch der lange, sehr sonnige Tag und das Spielen ohne Auswechselspieler schnell bemerkbar. Allerdings nicht bei uns, sondern bei unserem Gegner. Getrieben von dem Gedanken an die mögliche Sensation mobilisierten wir unsere letzten Kraftreserven und bewiesen mit einem deutlichen 9:4, dass wir uns das 50. Silberschild redlich verdient haben. 

Unser unerwarteter Turniersieg wurde natürlich gemeinsam mit unseren Gastgebern und einigen lustigen Stuttgartern ausgiebig gefeiert. Nach Bierpong und Flunki-Ball, Musik, Tanz und vielen netten Gesprächen beendeten wir einen tollen Turniertag und verbrachten eine sehr angenehme  Nacht in einer nahegelegenen Sporthalle. 

Als wir uns am nächsten Morgen nach einem reichhaltigen Frühstück und einer herzlichen Verabschiedung wieder auf den Heimweg machten hatten wir schon längst beschlossen, im nächsten Jahr wieder zu kommen, nicht nur um unseren Titel zu verteidigen. Euer Turnier ist einfach toll! 

Vielen Dank an den SC Bottrop für eure wunderbare Gastfreundschaft. 

Wir kommen gerne wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*