D1: Während andere am Badesee liegen, schwitzen wir in der Halle

Am Wochenende stand unser Trainingslager auf dem Plan und so starteten wir am Samstag um 10 Uhr bei 28°C in unserer Heimhalle in der Schwetzinger Vorstadt. Training mit dem Ball, Pass-, und Zielgenauigkeit standen dabei genauso auf der Tagesordnung, wie die Steigerung unserer fast grenzenlos erscheinenden Ausdauer-, und Durchsetzungsfähigkeit. Bei nunmehr 34°C schwitzten wir in zwei Trainingseinheiten schier unendlich viel und konnten uns unmöglich vorstellen, wie wir am Nachmittag, mit Beinen so schwer wie Blei auch noch das Trainingsspiel gegen den Waldhof bestreiten sollten. Aber gerade die Arbeit an einem aggressiveren Angriffsspiel mit neuen Spielzügen, wie Schweden rechts und links haben sich ausgezahlt und nach 40 Minuten fanden gerade einmal 8 gegnerische Würfe ihr Ziel in unserem Tor. Am Ende konnten wir mit einem 23:12 Sieg von der Platte gehen. Am Sonntag begann dann der zweite Tag unseres Trainingslagers und unsere müden Beine trugen uns nur mühsam durch die Halle. Doch auch in unserem zweiten Spiel in zwei Tagen gegen die Damenmannschaft in Fürth konnten wir als Sieger die Halle verlassen und unseren vergossenen Schweiß im Gasthof Schützenhof wieder auffüllen. Wir blicken optimistisch in die bald beginnende Saison und haben unsere erste wirkliche Bewährungsprobe am kommenden Samstag, den 7.September im Final Four Pokalspiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen um 13 Uhr in Reilingen (Fritz-Mannherz-Halle).

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir unsere lieb gewonnene Mitspielerin und Freundin Janina Pömsl, die nun ihre Karriere in Augsburg beginnen wird. Wir wünschen dir alles Glück der Erde und freuen uns auf dein tatkräftiges Anfeuern bei unseren Spielen 😀

Kommentare der Mannschaft zum Trainingslager: miteuchmachichsamliebsten, Spaß, Teambindung, Schweiß, Abschied, Valachei, Stimmung, Ehrgeiz,