wD: SG MTG/PSV Mannheim – JSG Ilvesheim/Ladenburg

Gelungener Saisonauftakt!
Ihr Debut in der 1. Kreisliga gaben die Mannheimer Füchsinnen am heutigen Sonntag mit einem 16:12-Sieg gegen die JSG Ilvesheim/Ladenburg.
Die Gäste konnten zunächst dominieren und die SG rannte oft vergeblich gegen eine starke Abwehr an. Nach einer gelben Karte für die Gäste und einem verwandelten Siebenmeter konnten die Füchsinnen aber die Oberhand gewinnen und sich mit 6:4 in die Halbzeit verabschieden.
In der zweiten Hälfte arbeitete sich Ilvesheim/Ladenburg zunächst auf ein 8:8 heran und führte kurzzeitig mit 8:9. Doch die Mannheimerinnen nutzten ein Unterzahlspiel und einen gehaltenen Siebenmeter der Gäste, um das Spiel zu drehen. Es folgt der Ausgleich und der Gegenangriff zum 10:9, 11:9 und 12:9. Nach einer hektischen Schlussphase, mit einem verwandelten Siebenmeter und einigen Gegentoren, endet die Partie schließlich 16:12. (SL)