H2: 3 x erfolgreich gegen Neckarau ( Pokal, Hin und Rückrunde )

2 ganz unterschiedliche Halbzeiten, sahen am Wochenende unsere Zuschauer beim Spiel unserer Herren 2 in Neckarau. Obwohl wir nicht ganz vollzählig heute zum Auswärtsspiel in der Konrad Dudenschule angetreten waren, konnten wir trotzdem 13 Spieler auf die Platte bringen. Der Gastgeber war nur mit 9 Spielern angetreten! Das wirkte sich im Verlauf der Partie zu unseren Gunsten aus! Doch beginnen wir von vorne! Das Spiel begannen wir in der Abwehr, was ich gerne mache, weil der erste Angriff meist nicht so kraftvoll und überlegt gespielt wird! Das ging heute leider in die Hose, nach 49 Sekunden, stand es 1:0 für die Gastgeber! Wir konnten zwar im Gegenzug sofort ausgleichen, aber bis zum 7:7 legten die Gelben immer wieder vor und wir zogen nach! Das Spiel plätscherte so dahin und war nicht schön anzusehen! Zu viele Fehler im Spiel nach vorne, unnötige Ballverluste, schlechte Abschlüsse und keine erkennbare Abwehrleistung waren die Auslöser, warum wir unsere Gastgeber die ersten 30 Minuten so stark machten. Was gar nicht funkionierte war eine offensive 4:2 Abwehr, die ich gerne einmal probieren wollte!!! Beim Pausenpfiff stand es durchaus verdient 15:14 gegen uns.
Nach dem Halbzeittee, wurde unser Spiel sehr viel besser! Zwar konnte der HC noch bis auf 17:15 davon ziehen, aber dann waren wir viel aufmerksamer und effektiver! Das hatte mehrere Gründe! Zum Ersten begannen wir nun in der Abwehr zu arbeiten und unsere Gegenspieler zu stellen, somit wurde es für die HCler sehr viel schwieriger zum Abschluß zu kommen und zum Zweiten wurde im Angriff sehr viel öfter der direkte Weg zu Tor gesucht und vor allem auch gefunden. Dadurch schafften wir einen 7:0 Lauf und konnten uns auf 17:22 absetzen! Nun lief es ganz gut und lediglich in den letzten 10 Minuten waren wir leider etwas nachlässig, was die Chancenausbeute betrifft. So endete das Spiel verdient mit 21:28, das hätte aber auch etwas mehr sein können. Nach 60 Minuten haben die Zuschauer eine schwache und eine gute Hälfte gesehen und konnten sich mit uns über unseren 2. Auswärtssieg der Runde freuen! Besonders schön das sich die Tore auf viele Spieler verteilt haben! Das nächste Spiel unserer Herren 2 findet am 14.03. um 15.00 Uhr beim TV Edingen 2 statt!