wD: Gelungener Saisonauftakt unserer Füchse

Nach kurzer Führung der Gastgeberinnen gelingt zügig der Ausgleich und die Füchsinnen ziehen mit 1:2 vorbei. Die körperlich überlegenen Sinsheimerinnen können allerdings schnell wieder nachziehen und erlangen mit 3:2 und 4:2 die Führung zurück. Nach einer gelben Karte für Sinsheim und einem Siebenmeter-Tor steht es 4:3. Kurz darauf gelingt der Ausgleich. Durch ihre große Hartnäckigkeit und ihre quirlige Spielweise gelingt es den Mannheimerinnen immer wieder, die starke gegnerische Abwehr zu überwinden und sie können sich mit einem 4:6 in die Halbzeit verabschieden.

In der zweiten Hälfte dominieren unsere Mädchen klar das Spiel und lassen die Gegnerinnen kaum vor das Tor kommen. So können sie das 4:7 und nach einem weiteren Siebenmeter das 4:8 erzielen. Obwohl die Füchsinnen kontinuierlich weitere Tore erzielen, gelingt es den Gegnerinnen doch, sich wieder bis auf 7:10 und 10:12 heranzukämpfen. Zwei weitere Siebenmeter konnte Mannheim leider nicht verwandeln.
Das Spiel endet schließlich mit einem hochverdienten 11:14 für unser Mannheimer-Team, das sich hier auch ohne Auswechselspielerin mit einer starken Leistung (vor allem unserer Torfrau!) aus der Sommerpause zurückgemeldet hat.