H1: Erfolgreicher Saisonstart Sieg gegen TV Sinsheim mit 28:17 (14:7)

Nach genau 211 Tagen Zwangspause konnte die erste Herrenmannschaft der
SG MTG/PSV Mannheim endlich wieder ein Spiel unter Wettkampfbedingungen bestreiten! Allerdings natürlich unter Einhaltung der besonderen Anforderungen der Hygienevorschriften!
Nach einer langen und turbulenten Vorbereitung konnte unser neuer Trainer Julian Schlegel die Mannschaft hochmotiviert und hundertprozentig fokussiert auf die Platte schicken! Beide Mannschaften begannen das Spiel mit einigen Unsicherheiten und vergebenen Strafwürfen. Daher stand es nach knapp 8 Minuten nur 2:2. Doch nun fanden die Mannheimer zu ihrer Sicherheit und zogen mit einem 6:1 Lauf bis zur 16. Minute auf 8:3 davon! Auch eine Auszeit der Sinsheimer und einige Wechsel auf Mannheimer Seite brachte die SG nicht aus dem Konzept und man schraubte den Spielstand bis zur Halbzeit auf 14:7 hoch.
Kurz nach der Pause konnte sich auch unser Neuzugang Patrick Schulz als Torschütze auszeichnen, Gratulation! In den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte stockte das Spiel der SG ein wenig und so konnten die Sinsheimer auf 17:11 verkürzen. Mehrere starke Paraden und einige geschickte Wechsel und Anweisungen des Coaches brachten jedoch die Mannheimer wieder in die Spur und so konnte in den folgenden 10 Minuten ein 7:1 Lauf das Spiel bereits in der 51. Minute bei Stand von 24:12 vorentscheiden. Sinsheim gab sich aber keineswegs geschlagen und spielte aufopferungsvoll bis zum Schlußpiff!
Am Ende stand nach einer vor allem in der Abwehr sehr starken Mannschaftsleistung ein verdienter 28:17 Heimsieg zu Buche!
Am nächsten Spieltag muss die SG MTG/PSV Mannheim auswärts beim TV Oberflockenbach antreten.
Es spielten:
M.Krämer , M. Gutting, F. Zink (3), P. Schulz (2), N. Reiter (1 1/1), J. Kwak (1), F. Gruber (2), S. Brecht (1), A. Brecht, C. Vogt (6 5/4), S. Fürstenberg (1/0), R. Glöckner (2), J. Sichau (4), L. Glocker (6)