D1: Zweites Spiel – zweiter Sieg – 22:18 gegen Sinsheim

Nach dem gewonnen Auftaktspiel am vergangenen Wochenende stand am 04.10.2020 das erste Heimspiel der SG MTG/PSV Mannheim auf dem Plan. In der vergangenen Saison waren beide Spiele gegen den TV Sinsheim hart umkämpft, man trennte sich mit einem Sieg und einer Niederlage. Für die Trainer Simms/Menges war deshalb klar, dass die zwei Punkte möglich sind, jedoch ordentlich dafür gearbeitet werden muss.

Die ersten 20 Minuten waren geprägt von einem gegenseitigen Abtasten. Zwar erzielte die SG immer wieder einen Führungstreffer, die Damen des TV Sinsheim glichen jedoch kurz danach wieder aus. In der Abwehr bereiteten vor allem die starke Mittelspielerin und ihre schön in Szene gesetzte linke Angriffsseite den Mannheimerinnen Probleme. Nichtsdestotrotz konnten die Damen der SG ihre Führung auf zwei Tore zum Halbzeitstand von 12:10 ausbauen.

Auch nach der Halbzeitpause ging es spannend weiter. Zwar kam der TV Sinsheim in der 38. Minute nochmal auf ein unentschieden (15:15) heran, doch die SG schaffte es, ihr kurzes Tief zu überstehen und war dann dauerhaft mit mindestens einem Tor in Führung. Als kurz vor Ende noch eine 2-Minuten-Strafe für eine Sinsheimerin verhängt wurde, war der Sieg klar und wurde mit dem letzten Tor zum 22:18 besiegelt.

Für die nächsten Spiele sollten die Damen 1 ihre Chancenverwertung etwas erhöhen, da viele Freie über das Tor oder ins kurze Eck zur Torfrau gingen. Lobenswert ist allerdings die gute Verteilung der Mannheimer Torschützinnen, denn es trafen fast alle aus dem Team! Sehr froh sind wir auch über die Rückkehr von Lisa, die der bis dahin besten Torschützin aus den Sinsheimer Reihen Sabrina Schramm in der Abwehr das Fürchten lehrte.

Kommenden Sonntag spielt die SG MTG/PSV Mannheim wieder in der Schwetzinger-Vorstadt-Halle in Mannheim um 11:30 Uhr dieses Mal gegen den TV Brühl 2.

Es spielten: Clara Vonhof (5/4), Birgit Gerke (3), Neele Bender (3), Kathrin Wohlfart (1/1), Theresa Frey (1), Cornelia Wersal (Tor), Edina Ecker (1), Kim Muley (Tor), Lina Richter (5), Lisa Reith, Franziska Höly (1), Jennifer Baumgart (1), Mara Morby (1)