mE: Das erste Auswärtspiel in der Saison war sehr spannend

Zum ersten Mal ist unsere Mannschaft gemeinsam eingelaufen. Es ist schwer auf die vielen Linien zu achten. Schwer ist es auch, wenn man reinkommt, sich an der richtigen Linie abzuklatschen. Vor allem weil die, die rauskommen verschwitz sind, sich ausruhen und etwas trinken wollen. Die anderen die reinkommen sind fit und ausgeruht. Deshalb wollen beide das Abklatschen möglichst schnell hinter sich bringen. Aus eigener Erfahrung weiß man, dass das immer sehr hektisch ist.

Schwer ist auch das Decken, weil die Gegner sich freilaufen. Es ist aber auch schwer sich freizulaufen, wenn man gedeckt wird. Auf das Doppelprellen muss man auch achten.

Das mit dem Übertreten der Mittellinie in der ersten Halbzeit ist auch nicht zu übersehen.

Alles in allem haben wir noch viel zu üben, aber wir machen Fortschritte und wir hoffen, dass wir irgendwann unseren ersten Sieg davontragen können.

Vielen Dank an unseren Spieler David Schubert für den Bericht.