H1: Große Enttäuschung in Mannheim!

TSV Amicitia 06/09 Viernheim 2 : SG MTG/PSV Mannheim 23:14 (11:6)

Nach einer harten, langen und erfolgreichen Vorbereitung unter dem neuen Coach Steve Simms hatte sich die zum Teil neu formierte Mannschaft der SG MTG/PSV Mannheim lange auf den Saisonauftakt in Viernheim gefreut. Durch viele Trainingseinheiten und zahlreiche Trainingsspiele kamen die Mannen von Coach Simms von Woche zu Woche besser ins Spiel. In den Vorbereitungsspielen zeigte die Leistungskurve durch gute Abwehrarbeit und schnelles Spiel nach vorne bis zum Saisonauftakt in Viernheim steil nach oben. Doch der 17.10.21 sollte für die Mannheimer eine böse Überraschung bereithalten. Bereits in den ersten Minuten war bei der SG der Stecker draussen und sollte über den ganzen Spielverlauf auch draussen bleiben. Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr zerfahren und mit vielen Fehlern im Spielaufbau, was zu zahlreichen Ballverlusten führte. So war es nicht überraschend, dass es nach 12 Min. nur 2:2 stand. Auch in den folgenden 10 Min. veränderte sich das Bild kaum. Nach 22 Min. stand es daher auch nur 6:4. Ein Timeout des Viernheimer Trainers führte zu einer deutlichen Verbesserung des Spiels der Gastgeber. Nun ließen die Viernheimer ihren Ball lange laufen und erspielten sich nun deutliche Vorteile im Spiel, während bei den Mannheimern weiterhin Spielwitz und Tempo völlig fehlten. Lediglich die halbwegs stabile Abwehr und einige starke Paraden des Mannheimer Keepers verhinderten einen höheren Pausenrückstand ( 11:6). Wer dachte, dass die zweite Hälfte die Mannheimer Spieler zur alten Stärke bringen würde, der erkannte  recht schnell, dass an diesem Sonntag in Viernheim nichts zu holen war! Während Viernheim sein sicheres Positionsspiel aufzog und den Ball lange laufen liess, verzettelten sich die Spieler der SG immer wieder in Einzelaktionen und rieben sich am starken Mittelblock der Süd-Hessen auf. So stand es nach 45 min bereits 17:10. Da den Spielern aus Mannheim weiterhin die Ideen fehlten, plätscherte die Partie ohne große Höhepunkte dahin und am Ende stand eine verdiente 23:14 Niederlage auf der Anzeigetafel. Nun gilt es sich voll und ganz auf nächsten Sonntag 14:45 Uhr zu fokussieren, denn da kommt der TV Sinsheim nach Mannheim.

Es spielten: M. Kremer, M. Gutting (beide Tor), J. Schlegel(2), J. Kern(4/2), F. Dinkel, S. Brecht, K. Ceh, A. Brecht, T. Allinger(1), M. Riediger, J. Sichau(1), F. Marshall(4), L. Glocker(2).