D1: Zwei weitere Punkte konnten gesichert werden

Nachdem die Damen 1 eine Spielpause von 4 Wochen hatte, ging es am 16 Oktober wieder los.

Das zweite Spiel war gegen TV Schriesheim 2. Die Mannschaft ist unseren Damen nicht unbekannt. Denn das letzte Mal, das man aufeinandertraf, war vor 2 1⁄2 Jahren.

In den ersten 10 Minuten des Spieles konnten unsere Damen einen kleinen Vorsprung ausarbeiten (6:2). Auch die 7m Würfe der Schriesheimerinnen hatten in den ersten 20 Minuten keine Chance gegen Cornelia Wersal. Nach den 20 Minuten stand es dann 10:4 für unsere Damen, kurz darauf nahm Schriesheim ihre Auszeit. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit gab es kein Tor für uns, da es zu einigen Fehler auf unserer Seite kam. Dies nutzte Schriesheim aus und konnte somit schnelle Tore erzielen. Somit stand es zur Halbzeit 10:7.

Die zweite Halbzeit ging ähnlich wie die erste los. Nach den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit stand es dann 15:10 für uns. Das zieht sich durch bis zum Ende des Spieles. Somit konnten unsere Damen das Spiel souverän mit 21:14 gegen Schriesheim gewinnen.

Es spielten: Corinna Bigdon, Katrin Sattler, Clara Vonhof (4), Birgit Gerke (5), Neele Bender (3), Kathrin Wohlfahrt (5), Nadja Gößner, Sarah Renna, Cornelia Wersal, Vivienne Schoch (1), Kim Muley, Mara Morby (3), Judith Albrecht