D1: Erste Niederlage der Saison

Am vergangenen Wochenende spielten unsere Damen 1 in ihrem dritten Spiel der Saison gegen den TSV HD-Wieblingen. Mit Co-Trainer Andy Menges am Spielfeldrand ging die Mannschaft motiviert aufs Feld mit dem festen Ziel, zwei weitere Punkte einzufahren.

In einem spannenden Hin und Her gelang es in den ersten 20 Minuten keiner der beiden Mannschaften sich abzusetzen. So stand es nach knapp 14 Minuten unentschieden (7:7). Mitfünf aufeinanderfolgenden Toren konnte der TSV HD-Wieblingen sich schließlich einen soliden Vorsprung aufbauen. Mit einem 16:11 Rückstand ging es zur Halbzeit in die Kabine.

Die zweite Halbzeit startete zunächst sehr gut und unsere Damen konnten sich bereits nach fünf Minuten auf ein 17:15 rankämpfen. Dieser Aufwärtstrend konnte aber nicht gehalten werden. Zahlreiche technische Fehler und Fehlwürfe im Angriff sowie Abstimmungsprobleme in der Abwehr wurden der Mannschaft schlussendlich zum Verhängnis. Trotz Rückstand und vertaner Chancen zeigte die Mannschaft bis zum Ende Kampfgeist, musste sich aber schließlich mit einem 28:22 geschlagen geben.

Es spielten: Leena Hoffmann, Katrin Sattler, Clara Vonhof (8/3), Birgit Gerke (4/1), Neele Bender (4), Sarah Renna, Cornelia Wersal, Edina Ecker, Vivienne Schoch, Nicole Wehrstein, Lisa Reith (2), Mara Morby (2), Judith Albrecht (2)