D2: Deftige Niederlage in Viernheim

Spielbericht der Damen 2, 06.11.2022
TSV Amicitia 06/09 Viernheim 2 gegen SG MTG/PSV Mannheim 2 in Viernheim

Die Mannheimer Damen hatten in den letzten Wochen vorrangig die Abwehr trainiert um im Spiel gegen die altbekannten Damen von TSV Amicitia Viernheim mit einem starken Abwehrblock gegenhalten zu können.
Die ersten 10 Minuten des Spiels waren sehr ausgeglichen, es fielen Tore auf beiden Seiten.

SG MTG/PSV Mannheim zeigte eine solide Abwehrarbeit, die Torhütterin parierte mehrere gefährliche Situationen und im Angriff nutzte man die Möglichkeiten durch Auftakthandlungen oder ein gutes Auge für die Situation (Torstand 5:4).

Nach diesen ersten 10 Minuten drehte sich die Lage für Viernheim. Mannheim fehlten Ideen im Angriff, das Spiel war unkonzentriert und es gab viele technische Fehler. Mit dem Wechsel von Viernheim auf eine vorgezogene 5:1 Abwehr konnten die Mannheimerinnen nicht gut umgehen. Es kam zu vielen technischen Fehlern, Ballverlusten und Kontermöglichkeiten für die Gegnerinnen. Niedergeschlagen gingen die Mannheimerinnen mit dem Torstand 17:5 in die Halbzeit.

Zur Halbzeit wechselten die Torhüterinnen für Mannheim und zum Beginn der zweiten Halbzeit gab es wieder schöne Paraden gegen Viernheim.
Auch die Mannschaft auf dem Feld hatte sich in der Pause gesammelt und versuchte, den Viernheimerinnen noch etwas entgegen zu setzen. Das letzte Quäntchen Torgefahr fehlte trotzdem oft. Leider kamen auch ein paar von Mannheims Stammspielerinnen diesmal so gar nicht ins Spiel.

Viernheim spielte sein Spiel konsequent weiter, ergatterte viele Bälle für Kontermöglichkeiten und erhielt auch viele 7 m. Die Partie endete 33:9.

– Abhaken und weitermachen, Mädels! –