H1: Auch im 4. Spiel keine Punkte für die SG

Am Samstag dem 05.112022 waren unsere Herren auswärts gegen die Mannschaft der Spvgg Ilvesheim gefragt. In den letzten Spielzeiten hat sich dieses Duell immer mehr in Richtung eines sehr spannenden und zugleich intensiven Handballspiels entwickelt. Unsere Herren waren dadurch auch in den Trainingseinheiten davor sehr motiviert und mit Kopf bei der Sache.

Der Beginn der Partie gestaltete sich offen, jedoch ließen die Hausherren unser Team nie mit mehr als 3 Toren herankommen. Man gestaltete den Angriff klar und zeigte, dass man hier heute die ersten Punkte holen will, nur konnte dies nicht mit der Abwehrleistung bestätigt werden und man kassierte einfache Gegentore. Zum Ende der ersten Halbzeit jedoch ein kleiner Lichtblick und Mittelmann Kristijan Ceh konnte 15 Sekunden vor der Halbzeitpause auf den Stand von 16:15 verkürzen.

Coach Simms, machte eine klare Ansage in der Kabine. Man muss dranbleiben, die Angriffe konzentriert zu Ende spielen, aber dafür in der Abwehr eine ganze Schippe draufsetzen, um die Punkte aus der Ilvesheimer Neckarhalle zu entführen.

Dies gelang den Männern leider nicht und somit erspielten sich die Ilvesheimer Handballer einen kleinen Vorsprung, welcher bis zum Ende des Spiels auch nicht aus Sicht des Gegners in Gefahr geriet. Der Endstand von 32:27 war unterm Strich gerechtfertigt, hätte allerdings mit einer konzentrierteren Abwehrleistung auch anders aussehen können. Die Enttäuschung im Team war sichtbar, man bedankte sich recht verhalten bei den „mitgereisten“ SG-Fans.

Nun hieß es den Fokus auf das nächste Spiel am 13.11.2022 zu richten, bei dem es gegen den HC Mannheim-Neckarau in eigener Halle nur eine Option gibt: 2 Punkte holen!!!

Es ist Derby-Time in der Sporthalle Schwetzingerstadt und unsere Herren können sich auf eine volle Halle freuen. Hoffentlich nehmen sie die Stimmung auf und können es auf ihr Spiel übertragen.

Es spielten:

Marcel Kremer und Michael Ludwig (beide Tor), Julian Schlegel (5), Jakob Kwak, Florian Dinkel (4/3), Daniel Hoffmann, Flavian Dreidemy, Adrian Brecht (2), Christian Amborn, Henri Hoepfner (2), Kristijan Ceh (2), Jan Sichau (3), Franklin Marshall (4), Fabian Veit (5).