H1: Vergebener Punkt zum Spielende

TV Hemsbach 2 : SG MTG/PSV Mannheim Ergebnis 26:26 (14:12)

Die SG MTG/PSV Mannheim beendet das Auswärtsspiel an der Bergstraße mit einem lachenden und einem weinenden Auge!
Am späten Samstag Abend lud der TV Hemsbach 2 die Männer der SG MTG/PSV Mannheim zum Duell auf dem Handballfeld! Nach dem ersten Saisonsieg am vorhergehenden Wochenende war das klare Ziel von Coach Simms wieder zu punkten, um eine positive Serie zu starten und die unteren Tabellenplätze zu verlassen!

Es entwickelte sich von Anfang an ein recht rasantes Spiel mit vielen Abschlüssen auf beiden Seiten. Doch während die Mannheimer eher selbst an ihren Fähigkeiten scheiterten, hielt sie ihr Torhüter M. Gutting über 60 Minuten mit unzähligen Paraden im Spiel. Demnach konnte sich keine Mannschaft richtig absetzen und es stand nach 20 Minuten 8:6. In der 21. Minute dann die Schrecksekunde für die Quadratestädter. Beim unnötigen und aussichtslosen Versuch einen gegnerischen Tempogegenstoß zu verhindern, holte sich Julian S. eine klare Rote Karte. In der Folge konnte der TV etwas davonziehen und in der 25. Minute auf 13:8 stellen! Doch der Schock der Mannheimer sollte nur von kurzer Dauer sein und so konnten sie bis zur Pause auf 14:12 verkürzen!
In einer feurigen Halbzeitansprache fand Coach Simms die richtigen Worte und so konnte die SG bereits in der 36. Minute zum ersten Mal im Spiel in Führung gehen! Am Spielverlauf hingegen änderte sich aber kaum etwas! M Gutting hielt das Mannheimer Tor weiterhin mit sehr vielen tollen Paraden sauber während sich die Mannheimer vorne weiterhin etwas schwer taten! Dann kam die entscheidende Szene im Spiel. Als die SG knapp 2 Minuten vor Ende der Partie und 2 Toren Führung und eigenem Ballbesitz den Ball nicht im Tor unterbringen konnte, folgte eine nervenzerreißende Schlussphase! Hemsbach verkürzt 1:10min. vor Ende auf nur noch einen Treffer! Die Mannheimer versuchten möglichst viel Zeit von der Uhr zu nehmen, doch sie stellten sich viel zu passiv an und das resultierte in ein Zeitspiel und einem Ballverlust, den die Hemsbacher Punktum zum 26:26 Endstand ausnutzten!
Als Fazit kann man es so zusammenfassen: M.Gutting hält eigentlich 2 Punkte fest, doch die Spieler verschenken am Ende doch noch einen!

Es spielten:
M.Gutting ( Tor), J.Kwak(1), H.Hoepfner(4), J.Schlegel(3/1), K.Stallmeister Fuentes(1), S.Brecht(5/4),A.Brecht(0), F.Marshall(4), F.Dinkel(3), M.Derschang(1), T.Kretzler(2),K.Litsas(0), J.Sichau(2), F.Veit(0)
Coach: S.Simms