D2: Leider wieder kein Erfolg

Spielbericht SG MTG/PSV Mannheim – TV Edingen 2 am 13.11.22

Vor heimischer Kulisse startete die Damen 2 an diesem Sonntag hochmotiviert in das Spiel gegen die zweite Damenmannschaft des TV Edingen. Diese begannen mit einer 5:1 Abwehr wie schon der voran gegangene Gegner beim letzten Auswärtsspiel. Schnell merkte man, dass sich die Mannschaft mit dieser Abwehrformation sehr schwer tat. Somit gingen die Damen von Edingen mit 0:6 in Führung. Trainerin Anke Degner stellte daraufhin das Angriffsspiel auf zwei Kreisläufer um, somit konnte die Abwehr der Edinger in Bewegung gebracht werden. Auch im Rückraum wurde umgestellt, um das Angriffsspiel schneller zu machen. So konnten vereinzelt die trainierten Wechsel und Spielabläufe gespielt werden.

Leider kam es immer wieder zu unnötigen Ballverlusten, was die Edinger Damen clever ausnutzen. Auch in der Abwehr fehlte teilweise die nötige Konsequenz, um den Spielfluss der Edingerinnen zu unterbinden. Was dazu führte, dass die Damen des TV Edingen die Führung ausbaute und das Spiel verdient mit 23:39 verloren ging.

An dieser Stelle noch einmal Danke an Vivi und Sarah von den Damen 1. Die uns, im knapp besetzten, Rückraum ausgeholfen haben.