D1: Bis zum Ende gekämpft

Nachdem das Spiel gegen die SG Heidelberg-Kirchheim zunächst verlegt werden musste, lief die SG MTG/PSV Mannheim am Donnerstagabend mit einer vollen Bank auf. Gleich zu Beginn konnten die Mädels der SG Mannheim mit 2 Toren in Führung gehen. Doch die Antwort der Kirchheimer ließ nicht lange auf sich warten, sodass sich die Mannheimerinnen in der ersten Halbzeit nicht mehr als 2 Tore absetzen konnten. Bei eher mäßiger Abwehrleistung konnten auf beiden Seiten leichte Tore erzielt werden und es begann ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Nachdem die Kirchheimerinnen das zweite Mal in Führung gingen, nahm Ersatz-Trainerin Nicole Wehrstein eine Auszeit und sprach klare Worte. Trotzdem konnten die Gegentore nicht verhindert werden und so stand es in der Halbzeit 16:15 für die SG Heidelberg-Kirchheim.

Doch eins war klar, so schnell wollten sich die Mädels nicht geschlagen geben und so ging der Kampf weiter. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war die Abwehrleistung noch ausbaufähig, sodass die Mannheimerinnen immer wieder ein Tor hinten lagen. Erst ab der 39. Minute konnte der Bann gebrochen werden. Durch ein 7m-Tor von Birgit Gerke konnten die Mannheimerinnen endlich wieder in Führung gehen und ließen sich diese auch bis zum Ende nicht mehr nehmen. Mit der lautstarken Unterstützung der treuen Fans und auch von der Bank zeigten die Mädels endlich ihre wahre Stärke in der Abwehr und konnten zusammen mit Torhüterin Corinna Bigdon mehrere Tore (inkl. 2 7-Meter) verhindern. Zudem konnten im Angriff durch schöne Kombinationen noch einige Chancen verwertet werden. Auch mehrere 2-Minuten-Strafen in der Endphase konnten die Mannheimerinnen nicht mehr bremsen und so gingen die 2 Punkte an diesem Abend mit einem Endstand von 25:29 verdient nach Mannheim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert