Am vergangenen Samstag gingen die Damen 1 der SG MTG/PSV Mannheim als verdienteSieger aus der Herbet-Lucy-Halle in Mannheim heraus.
Bereits zu Beginn der Partie setzten die Innenstädter mit einer 0:4 Führung gleich ein Statement. Eingeübte Spielzüge und Handlungsabläufe wurden in die Tat umgesetzt und brachten einen ansehnlichen Handball hervor. Auch die Abwehr der Spielgemeinschaft stand gut, sodass die Gastgeberinnen erst in der vierten Spielminute ihr erstes (1:4) und in der zwölften Spielminute ihr zweites Tor (2:8) erzielten.
Doch dann wurde der Kampfgeist der Waldhöfer geweckt (5:9 und 7:12). Nach einer dreifachen Tempogegenstoßserie von Neele Bender ging es schlussendlich mit einem Halbzeitstand von 8:18 in die Halbzeitpause.
Die Gastgeberinnen blieben trotzdem am Ball und stets ehrgeizig, sodass das Spiel in der zweiten Halbzeit relativ ausgeglichen verlief und der Torabstand von 10 Toren aus der ersten Halbzeit relativ konstant blieb (11:21, 14:22; 15:25). Schlussendlich wurde das Spiel mit einem Spielstand von 16:26 beendet.
Die Damen 1 der SG MTG/PSV Mannheim sind nach diesem Sieg voller Vorfreude auf ihr letztes Rundenspiel gegen die Birkenauerinnen am Sonntag, den 30.04.23 um 15:00 Uhr in der Schwetzinger Vorstadt Halle.