D2: Leider dieses Mal kein Erfolg

Die 2. Damenmannschaft der SG MTG/PSV Mannheim bestritt am Samstag, den 21. Oktober ihr viertes Saisonspiel gegen die 2. Damenmannschaft des SV Waldhof Mannheim.

Das gegnerische Team konnte sich bereits zu Beginn schnell absetzen: Unseren Damen gelangen erst ab der 7. Minute vereinzelt Treffer, während die Gegnerinnen bereits in der 3. Minute begannen, Tore zu schießen. Doch konnte man im Verlauf der ersten Spielhälfte immer wieder Treffer erzielen, zusammen mit unseren Torfrauen eine kompakte Abwehr stellen und so den Abstand zu den Gegnerinnen geringhalten, sodass man mit nur 2 Punkten Rückstand in die Halbzeitpause ging.

Die Damen der SG MTG/PSV Mannheim hielten die Gegnerinnen im weiteren Spielverlauf weiterhin auf Trab, doch setzten sich Muster aus der ersten Halbzeit fort: Unnötige Fehler und mangelnde Entschlossenheit im Angriff gepaart mit fehlendem Glück beim Torabschluss. Leider verlor man mit der Zeit den Anschluss, sodass am Ende eine 23:14 Niederlage stand. Schade. Das nächste Spiel wird besser!

Natürlich konnte das Ergebnis die gute Stimmung im Team nicht trüben, sodass der Abend wie geplant bei einem gemeinsamen Essen und Getränken seinen Ausklang fand.

Vielen Dank an alle angereisten Fans, an unsere Trainerin Anke Degner und an die Offiziellen des Spiels, insbesondere an Manuela Baumgart.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 29. Oktober um 13:00 gegen die HSG Bergstraße 2 in der Schwetzinger Vorstadt Halle statt. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Für die SG MTG/PSV Mannheim spielten: Leena Hoffmann und Lena Gößner im Tor, Caroline Weigel, Lisa Weppner, Miruna Nicolaua (5), Nadja Gößner (2), Fabienne Richter (2), Luisa Storm (1), Stefanie Oelschläger, Tina Bockstiegel, Sofie Schauer, Emma Kößler, Julia Belovic (3) und Diana Vailionyte (1)