D1: Erfolgreiche Auswärtsmission!

Die Damen 1 der SG MTG/PSV Mannheim holen 2 Punkte nach Hause!

Die Begegnung war zu Beginn der ersten Halbzeit stets auf Augenhöhe und geprägt von einem ständigen Wechsel in der Führung. Bis zur 15. Minute war das Spiel stets ausgeglichen (2:2; 3:3; 4:4; 5:5), wobei beide Mannschaften hart kämpften und ein ausgeglichenes Spiel zeigten. In der 24. Minute konnte sich die Mannschaft aus Mannheim einen Vorsprung von 6:10 erarbeiten. Dennoch ließ der Ehrgeiz der SG Ilvesheim/Ladenburg 2 nicht nach, sodass sie sich zur Halbzeit auf 9:10 herankämpften.

In der zweiten Halbzeit setzte sich die Spannung fort. Beide Teams kämpften verbissen um jeden Ball und versuchten, ihre Chancen zu nutzen. Die Spielstände 14:14; 16:17: 17:20 und 21:22 bis zur 55. Minute verdeutlichen das Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Mannschaften. Trotz einer kämpferischen Leistung gelang es der Heimmannschaft nicht, die Führung zu übernehmen. Ab der 55. Minute behielt die SG MTG/PSV Mannheim die Führung für sich. Dies unterstreicht die kompakte und stabile Abwehr- sowie Torhüterinnenleistung der Mannschaft, denn die Heimmannschaft konnte bis zum Ende der Partie kein weiteres Tor mehr erzielen.

Das Spiel endete mit einem Spielstand von 21:25 zugunsten der Mannheimerinnen, die mit zwei umkämpften, aber wohlverdienten Punkten die Heimreise antreten konnten.