Herren I

 

herrenI_2016_final

Wir sind die Herrenmannschaft der SG MTG PSV Mannheim. Bereits seit 1994 gibt es unsere Spielgemeinschaft. Wir sind die einzige Handball Herrenmannschaft in der Innenstadt, Schwetzinger Vorstadt, Almenhof und Lindenhof. Unser Kader besteht derzeit aus 18/ Spielern im Alter von 22 bis 46 Jahren.

Nach dem Abstieg in der Saison 2013/2014 gelang uns in der vergangenen Saison der direkte Wiederaufstieg. Leider verließen uns 4 Spieler der Aufstiegsmannschaft aus beruflichen Gründen. Es gelang uns aber auch einige Neuzugänge zu bekommen, so dass wir mit einer schlagkräftigen Mannschaft in die Saison gingen. Nach einer Pause starteten wir im Juni 2015 mit dem erfolgreichen Konzept in die Vorbereitung auf die Saison 2015/ 2016.

Die Vorbereitung lief alles andere als optimal. Bei unserem eigenen Turnier zeigten wir eine ordentliche Leistung. Das folgende Turnier beim TV Pflugfelden war aufgrund des kleinen Kaders eher durchwachsen. Beim Turnier in Edigheim erreichten wir trotz sehr heißer Bedingungen und eines ebenfalls kleinen Kaders den dritten Platz. Wie meistens war das Training während der Sommerferien nicht immer optimal besucht. Deshalb war es uns nicht möglich Vorbereitungsspiele zu bestreiten. Mit dem Ende der Ferien begann für uns die heiße Phase der Vorbereitung auf die neue Saison. Aufgrund der durchwachsenen Vorbereitung wussten wir zu Saisonbeginn nicht wo wir stehen.

Die Saison begann für uns nicht optimal. Trotz teilweise guter Leistungen gelang uns in den ersten 7 Spielen kein Sieg. Wir spielten in den meisten Spielen lange gut mit, machten aber in entscheidenden Phasen zu viele Fehler. Die Entwicklung im bisherigen Saisonverlauf zeigt, dass die Mannschaft immer mehr zueinander findet. Wenn wir diesen Weg weiter gehen und die Mannschaft weiterhin in der Art und Weise der letzten Spiele miteinander spielt und kämpft sollte uns der Klassenerhalt gelingen.

Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg. Die Stimmung („ der Teamgeist“) in unserer Mannschaft ist sehr gut. Wer Interesse sowie Lust und Laune hat darf gerne jederzeit bei uns vorbeischauen, mittrainieren und sich von der guten Stimmung in der Mannschaft selbst überzeugen. Über neue Gesichter im Training freuen wir uns immer. Wir trainieren dienstags von 19:30 bis 21:30 Uhr in der Schwetzinger Vorstadthalle und donnerstags von 20:00 bis 21:30 Uhr in der Halle des Ludwig Frank Gymnasiums. Wer also Interesse hat uns kennen zu lernen der kommt einfach mal beim Training vorbei.

Unser Motto lautet: „Egal was passiert, es geht immer weiter“.

Termine

  1. Herren I

    29. April@16:00
  2. Handball-Turnier 2017

    14. Juni - 17. Juni

Werbepartner

[logo-carousel id=werbepartner]