Kategorie: SpielberichtMänner

Unentschieden in einem hochklassigen Spitzenspiel – SG 1 holt einen Punkt gegen Oberflockenbach

Die Kreissporthalle in Weinheim war gut gefüllt am vergangenen Samstag. Es hatte sich wohl herumgesprochen, dass mit der SG MTG/PSV Mannheim ein richtig starker Gegner zu erwarten war. Beide Mannschaften begannen konzentriert. Die Gastgeber spielten viel mit Tempowechsel. Konzentrierte Positionsangriffe

Veröffentlicht in Aktuelles, Herren I, SpielberichtAlle, SpielberichtMänner

Herren 1: Pokalexpress rollt ins Final-Four

Die Brühler Mannschaft war noch nicht ganz auf der Platte, da feuerte Franklin „Flying Fury“ Marshall  schon die ersten vier Fackeln aufs Tor und traf.  4:0 Nach 5 Minuten Spielzeit. Nachdem ein paar Brühler Nachzügler jetzt auch den Weg in

Veröffentlicht in Aktuelles, Herren I, SpielberichtAlle, SpielberichtMänner

Vorne Hui, hinten manchmal pfui – gereicht hat es trotzdem

Hochmotiviert startete die erste Herrenmannschaft im Heimspiel gegen die TSG Ketsch am vergangenen Sonntag. Auch weil mit Adrian Fuladdjusch auf Ketscher Seite ein Ex-Mannheimer im Aufgebot stand war die Marschrichtung klar. Es dauerte fast sieben Minuten bis die Gäste das

Veröffentlicht in Herren I, SpielberichtMänner

Starke Abwehr sichert 2 Punkte gegen die HSG St. Leon/Reilingen 2

Ein langer Handballtag in der Schwetzinger-Vorstadt-Halle fand ein sehr ansprechendes Ende, als die SG MTG/PSV Mannheim Herren die HSG aus St. Leon/Reilingen zu Gast hatte. Warhscheinlich muss man es nur oft genug in den Spielbericht schreiben und flugs sind die

Veröffentlicht in Herren I, SpielberichtMänner

Knapper Sieg in Großsachsen für die ersten Herren – Zwei Punkte und ein lädierter Hallenboden

Irgendwie beginnt jeder Spielbericht gleich. Aber es muss ja geschrieben werden. Also: Die ersten Minuten sind gar nicht das Ding der Mannheimer. Genau so ging es auch in Großsachsen los. Schnell konnten die Gastgeber auf 3:1 davonziehen. Auch nach einigen

Veröffentlicht in Herren I, SpielberichtMänner

Erste Heimpleite für die Herren 1 – Verdiente Niederlage gegen Brühl

Die Zuschauer sahen einen zähen Beginn, denn beide Abwehrreihen starteten sehr konzentriert. So Stand es nach fast 13 Minuten nur 4:4. Wenige Minuten später gaben die Mannheimer einige Bälle durch technische Fehler an den Gegner, der diese Chance eiskalt nutzte

Veröffentlicht in Herren I, SpielberichtMänner

Deutlicher Sieg – Herren 1 holen zwei Punkte in Oftersheim

Einen guten Start erwischten die Mannheimer beim Auswärtspiel gegen die dritte Mannschaft der HG Oftersheim/Schwetzingen. Die Abwehr stand sicher und ermöglichte viele Kontertore und Tore durch die ‚zweite Welle‘. Nach 0:4 und 1:6 stand es bei der ersten Pausensirene 4:8.

Veröffentlicht in Herren I, SpielberichtMänner

Hohen Rückstand gedreht und gewonnen – Herren I besiegen Plankstadt

Leider ist es fast schon Gewohnheit, dass die Mannheimer nicht gut ins Spiel kommen. Abwehr ohne Zugriff, unglücklich im Tor und im Angriff mit Schwächen im Abschluss. So konnte Plankstadt immer wieder davon ziehen und nur gelegentlich gelang es den

Veröffentlicht in Herren I, SpielberichtMänner

60 Minuten Kampf führen zum Sieg – Herren 1 gewinnen in Heddesheim

Es war ein enges Spiel, das jederzeit in die eine odere andere Richtung kippen konnte. Den besseren Start erwischte die SG aus Heddesheim. Viele Drucksituationen führten zu 7m-Würfen, die auch konsequent genutzt wurden. So konnten die Gastgeber mit 7:4 in

Veröffentlicht in Herren I, SpielberichtMänner

Ungefährdeter Sieg im Pokal – Herren 1 gewinnt gegen Waldhof 1b

Die zweite Mannschaft vom Waldhof siegte letzte Saison Im Rückspiel gegen das Herrenteam. Also hatte die SG MTG/PSV noch eine Rechnung offen, als sie in der Herbert-Lucy-Sportahhel auf dem Waldhof zum Pokalspiel antrat. Die ersten Minuten verliefen ausgeglichen. Einige technische

Veröffentlicht in Herren I, SpielberichtMänner